Achtung Bikepark-Besucher: Unser komplettes Shop-Angebot bekommt ihr direkt im Parkshop zu den Bikepark Öffnungszeiten!

Eindrücke vom UCI MTB XCO-World Cup Auftakt 2021 in Albstadt

Momente, die viel zu schnell vergangen sind

Ein Highlight für den Mountainbike-Standort Albstadt ist ohne Zweifel der Cross Country World Cup, der seit 2013 im Bullentäle Station macht. Seit Jahren engagieren sich zahlreiche Haupt- und Ehrenamtliche mit Leidenschaft für dieses Sport-Event, welches als Magnet und Motivator eine enorme Anziehungskraft für MTB-Begeisterte über alle Generationen hinweg ausübt. Die Enttäuschung nach der Absage 2020 sitzt noch vielen in den Knochen, die Jahr für Jahr auf diesen großen Moment hinarbeiten.

Immerhin: Der World Cup konnte Anfang Mai 2021 wieder stattfinden, wenn auch ohne Publikum. Zwar konnten die Fans das Rennen live auf RedBull TV verfolgen, die Sportler mussten dieses Jahr jedoch ohne die Unterstützung des Publikums auskommen. Nur wenigen Privilegierten wurde in Ihrer Funktion am Rennwochenende Zutritt zum Gelände gewährt. Dazu gehörten Holger Blum, der als erfahrener Streckenbauer im Vorfeld tätig war, und sein Fotograf Michael Mesick. Als kleinen Trost für alle zuhause gebliebenen Fans möchten wir Euch ein paar Momentaufnahmen präsentieren, die viel zu schnell vergangen sind.