info

Unsere Öffnungstage Saison 2018

Termin Informationen:

  • Sa
    27
    Apr
    2019

    Samstag

    10:00 - 17:00Bikepark Albstadt

    Beginners-Kurs ab 13:00 Uhr

CHILLOUT AREA
Hier werdet ihr von uns bestens versorgt, damit einem entspannten Parktag nichts mehr im Wege steht. Ob leckere Sachen vom Grill oder kühle Getränke in riesiger Auswahl, können wir jedem Hungerast und Dehydration vorbeugen.
Auch für unsere “Süssen” Biker sind stets hausgemachte Kuchen und Cappucino mit leckerem Milchschaum, oder selbstverständlich der klassische Kaffee im Angebot.
Neben der reichhaltigen Bewirtung, steht hier aber auch die gemütliche Atmosphäre im Vordergrund. Hier treffen sich alle – vom Neuling bis hin zum Crack – und können mit Blick über den ganzen Hang das herrliche Flair unseres Parks geniessen.
Wer schon des öfteren bei uns im Park war, der will diese Stimmung nicht missen. Also unbedingt Zeit mitbringen, damit das Chillen nicht ausbleibt.
PARKMÖGLICHKEITEN
Es sind genügend Parkplätze bei der Liftstation vorhanden!
BPA512-512-02

Preise

Unser Angebot an Liftkarten für euch:
TAGESKARTE
24,00 EUR
TAGESKARTE FÜR KINDER (bis einschl. 16 Jahre)
20,00 EUR
PUNKTEKARTE (Gültig für 5 Fahrten)
13,00 EUR
PUNKTEKARTE (Gültig für 10 Fahrten)
24,00 EUR
11 FOR 10 (11 Tageskarten zum Preis von 10)
240,00 EUR
SAISONKARTE
299,00 EUR

*Preise inkl. 19 % Mwst. Barzahlung, EC und Kreditkarte sind möglich. Der Eintritt bezieht sich auf den Liftbetrieb und die Streckennutzung.

LEIHBIKES UND EQUIPMENT

Momentan können wir Euch 18 Leihbikes verschiedener Marken und Größen anbieten. Diese verleihen wir für den halben und den ganzen Tag. Wir empfehlen die Bikes per Mail oder auch telefonisch zu reservieren! Protektoren und Helme sind in allen Größen ausreichend zum Verleih vorhanden. Diese werden nach jedem Gebrauch zerlegt und frisch gewaschen! Desweiteren können die Verleihartikel auch gerne zu sehr guten Preisen, jederzeit gekauft werden. Bei Bedarf oder Fragen dazu, sprecht uns einfach an. Bei Kauf des ausgeliehenen Artikels, ziehen wir den Leihbetrag vom Bikepark Verkaufspreis wieder ab.

VERLEIHPREISE BIKES UND EQUIPMENT
Downhill/Freeride/Enduro-Bike ganzer Tag (7 h)
60,00 EUR
Downhill/Freeride/Enduro-Bike ganzer Tag (2,5 h)
40,00 EUR
"Biker for one Day"
99,00 EUR
Bike, Helm, Protektoren und Tageskarte
"2,5 hours to Rock"
85,00 EUR
Bike, Helm, Protektoren für 2,5h und Tageskarte
"Bikepark Beginners"
85,00 EUR
3h Bike, Helm, Protektoren, 5 Punktekarte +1h Guide
Teilnahme am Beginners mit eigenem Equipment (o.Liftkarte)
25,00 EUR
1h Guide in der Beginners Gruppe
Downhill-Helm
10,00 EUR
Nackenschutz
17,00 EUR
Protektorenjacke
17,00 EUR
Brust-Rückenprotektor
12,00 EUR
Knieschützer
7,00 EUR
Ellenbogenschützer
5,00 EUR
Protektorenpaket
32,00 EUR
MAXXIS® Schlammreifen Stk./Tag
5,00 EUR
SICHERHEIT

Ein Bikertag sollte nicht mit einem “bitteren Beigeschmack” enden – da sind wir uns einig. Daher legen wir sehr großen Wert auf die Sicherheit in unserem Bikepark. Dies bezieht sich insbesondere von unserer Seite aus, auf die Absicherung von markanten Stellen im und um das Bikeparkgelände. Wir sind stehts bemüht die Strecken so zu pflegen, dass Bäume abgepolstert werden. Auch rutschfeste Gitter auf allen Holzelementen sind selbstverständlich. Bitte beachtet austrasierte und abgesperrte Gefahrenbereiche.

Ein weiterer Sicherheitsaspekt ist das vorausschauende Fahren, dies bedeutet, dass der langsamere Fahrer immer berücksichtigt werden muß und Vorfahrt hat.

Noch eine Bitte zu eurer eigenen Sicherheit:
Sollte ein Polster oder ein Trasierband mal abgerissen sein oder auf der Strecke liegen, dann helft mit es wieder an die Gefahrenstelle zu bringen oder gebt uns kurz Bescheid.
Noch einmal zum Schluß: Bei uns im Park herrscht ABSOLUTE PROTEKTORENPFLICHT!
Falls ihr etwas vergessen habt, könnt ihr das fehlende Equipment bei uns ausleihen.